Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für die Tarifvermittlung
Vermittlung von Tarifen
1.1 Der Tarifvermittler unterstützt den Kunden bei der Auswahl und Vermittlung verschiedener Tarife und Verträge, wie beispielsweise Telekommunikationsverträge, Energiepreise, Versicherungsverträge usw.
1.2 Unsere Aufgabe besteht darin, Informationen und Empfehlungen zu den verfügbaren Tarifen zu geben und den Kunden während des Vermittlungsprozesses zu unterstützen.
Informationen und Beratung
2.1 Die von uns zur Verfügung gestellten Informationen basieren auf den uns zum Zeitpunkt der Vermittlung verfügbaren Informationen. Wir können jedoch nicht die Genauigkeit, Vollständigkeit oder Aktualität der Informationen garantieren.
2.2 Unsere Beratung basiert auf bestem Wissen und Gewissen, jedoch übernehmen wir keine Verantwortung für Entscheidungen, die auf Grundlage unserer Beratung getroffen werden.
Verträge mit Anbietern
3.1 Der Vertragsabschluss mit dem Anbieter erfolgt direkt zwischen dem Kunden und dem Tarifanbieter. Wir sind keine Vertragspartei des zwischen dem Kunden und dem Anbieter geschlossenen Vertrages.
3.2 Der Kunde trägt selbst die Verantwortung für die Prüfung der Vertragsbedingungen des Anbieters und für die Entscheidung auf Grundlage dieser Bedingungen.
Haftung für Schäden
4.1 Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden, die aus der Nutzung vermittelter Tarife oder Verträge entstehen.
4.2 Wir gewähren keine Garantie für die Verfügbarkeit vermittelter Tarife oder Verträge. Die Verfügbarkeit und Bedingungen können sich jederzeit ändern.
Datenschutz
5.1 Wir behandeln die personenbezogenen Daten des Kunden vertraulich und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen.
5.2 Die Kundendaten werden ausschließlich für die Vermittlung von Tarifen genutzt und ohne ausdrückliche Zustimmung des Kunden nicht an Dritte weitergegeben.
Geltendes Recht und Wirksamkeit der Bestimmungen
6.1 Österreichisches Recht ist anwendbar.
6.2 Sollte eine Bestimmung dieser allgemeinen Bedingungen ganz oder teilweise unwirksam oder undurchführbar sein, hat dies keine Auswirkung auf die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen.
6.3 Für alle Streitigkeiten, die sich aus dem vorliegenden Vertrag oder im Zusammenhang damit ergeben, ist das Gericht am Sitz des Tarifvermittlers zuständig, soweit dies gesetzlich zulässig ist.
Stand: 08.07.2023
